Aktuelles
- 2016 -
*** Dezember 2016 ***
(23.12.2016) Artikel in der Alzeyer Allgemeinen Zeitung
(17. + 18.12.2016) Weihnachts-Spendentransport
Am 14. Dezember ist unser Weihnachts-Hilfestransport nach Spanien gestartet. Zusammen mit Andy und seinem Projekt '600 glückliche Hundeaugen' haben wir es wieder geschafft, einen ganzen Lkw bis unters Dach mit Hunde- und Katzenfutter und anderen Hilfsgütern voll zu bekommen. Wir wissen in Südspanien von keinem anderen Hilfstransport in dieser Größenordnung und alle wollen natürlich einen Teil davon abhaben. Bei vielen Tierheimen hängt das Überleben der Katzen und Hunde von unseren regelmäßigen Transporten ab. Man kann sich die Not der Tiere oft kaum vorstellen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir es auch in diesem Jahr wieder geschafft haben und rechtzeitig vor Weihnachten alle hungrigen Mäulchen gestopft werden können.
Am 17. Dezember ist unser Truck angekommen! Das Wetter hat leider nicht mitgespielt und so wurde der voll bepackte Lkw an einer Halle entladen. Bärbel, unsere wirklich unermüdliche Hilfe in Spanien, hatte schon alles perfekt organisiert und die kleineren Tierschutzorganisationen waren alle pünktlich zum Abladen erschienen. Ihr könnt euch denken, wie glücklich alle mit anfassten und ihre Transporter und Hänger füllten. Andy und Bärbel verteilten das Futter so gerecht wie möglich und, wie bei dieser gigantischen Menge nicht anders zu erwarten, war natürlich genug für alle da. Ihr könnt euch die glücklichen Gesichter vorstellen, es war eine unglaubliche Erleichterung für sie zu wissen, dass die anvertrauten Geschöpfe in den nächsten Wochen genug zu essen haben werden und nicht hungern müssen. Nachdem die kleineren Organisationen abgefahren waren, wurde das Futter für das Tierheim in Ibi entladen.
Am nächsten Tag ist Andy mit dem noch halb gefüllten Truck von Ibi nach Villena gefahren, um dort den Rest der Fracht zu entladen. Im Tierheim selbst wäre das Futter nicht vor Nagern sicher gewesen und deshalb wurde extra ein Lager angemietet, um das Futter mausfrei unterzubringen.
Andys Job ist zwar super anstrengend, aber ich glaube, er wird mit all den glücklichen Gesichtern für seine Mühen entschädigt. Die '600 glückliche Hundeaugen' und die Tierhilfe Phönix haben toll zusammengearbeitet und dafür gesorgt, dass die Arbeit der Tierschützer vor Ort unterstützt wird und die Tiere über die Wintermonate eine gute Überlebenschance haben. Das war unser aller Weihnachtsgeschenk für die hilfsbedürftigen Geschöpfe in Spanien und weil das Schenken natürlich auch Tierschützer rundherum glücklich macht, haben wir, so hoffe ich jedenfalls, heute alle ein breites Grinsen im Gesicht!
*** Oktober 2016 ***
(15. + 16.10.2016) Kunsthandwerkermarkt in Monsheim
So wie in den letzten Jahren auch, sind wir sehr glücklich über den regen Zulauf. Mittlerweile kennt man uns und viele Leute kamen ganz gezielt zu unserem Stand, der wieder einmal schnell und super professionell von Andy, Harry und Uwe aufgebaut wurde. Mit Alexandra, Anke und Gabi am ersten Tag und Ingrid mit Ihrer Mutter, Harry, Nicole und Gerald hatten wir an beiden Tagen wirklich kompetente Teams am Start. Sie haben den ganzen Tag Fragen zu unserer Tierschutzarbeit beantwortet, von unseren Mitgliedern selbstgemachte Dinge zu Gunsten der Tiere verkauft und dabei noch viel Spaß gehabt. Anke hatte ihre Hundchen mitgenommen und wir durften ein Stück Wiese einzäunen, auf dem die Kleinen sich frei bewegen konnten. Die braven Hundchen waren ein richtiger Publikumsmagnet.
Am zweiten Tag was das Wetter war morgens sehr neblig und als der Nebel sich absenkte, wurde unsere Sachen erstmal alle ganz schön nass, dann aber kam die Sonne blitzschnell hinterher und alles trocknete innerhalb von einer Stunde wieder ab. Bei warmem und sonnigem Wetter war der Besucherandrang zum Teil so stark, dass alle Helfer voll beschäftigt waren und keine Zeit blieb, mal selbst über den Markt zu Mittlerweile sind alle Sachen schon wieder verstaut und ins Lager gebracht, wir sind geschafft, aber sehr zufrieden. Es war der bisher beste Markt, den wir in Monsheim gemacht haben! Noch nie hatten wir so viele Besucher, so viele Beratungen und Nachfragen nach unserer Tierschutzarbeit. Es war ein rundum erfolgreiches Wochenende für unseren Verein und wir sind sicher, dass sich aus den vielen Gesprächen bestimmt auch Vermittlungen und Pflegestellen ergeben werden. Ansonsten sind die interessierten Menschen ausführlich über unsere Arbeit informiert worden und manch einer fand unsere Arbeit so toll, dass er zukünftig mithelfen möchte.
*** Juli 2016 ***
(14.07.2016) Tierhilfe Phönix in der Allgemeinen Zeitung
(Quelle: Allgemeine Zeitung/Lokales/Alzey/VG Wörrstadt/Armsheim 14.07.2016 http://www.allgemeine-zeitung.de/
lokales/alzey/vg-woerrstadt/armsheim/armsheimer-tierhilfe-phoenix-schafft-auf-den-azoren-die-moeglichkeit-vierbeiner-legal-nach-deutschland-auszufuehren_17082361.htm)
(09.07.2016) Sommerfest
Unser Sommerfest ist vorbei und wir möchten uns bei euch allen bedanken. Wir hatten so viele nette Gäste, so tolle Helfer und wahnsinnig liebe Hunde auf dem Platz des Schäferhundevereins Ingelheim, dass wir rundum glücklich sind. Das Wetter war mit 26 °C super (im letzten Jahr hatten wir 36 °C!!), unsere Helfer waren absolut motiviert und hatten schon im Vorfeld Salate geschnibbelt, Kuchen gebacken, Marmeladen gekocht, genäht, geschleppt, dekoriert und alle Kräfte auf das Sommerfest konzentriert - es konnte also nur ein Erfolg werden :))) Wir möchten uns auch ganz herzlich für die völlig unkomplizierte Überlassung des Hundeplatzes bedanken. Die Tierhilfe Phönix hat noch nie ein so komfortables Sommerfest gefeiert. Alles durften wir benutzen und ehrlich, wir haben es genossen! Ein gigantischer Kühlschrank für unsere Getränke, eine voll ausgestattete Küche, eine super tolle sanitäre Anlage, da blieben keine Wünsche offen! Ganz lieben Dank nochmal an die netten Hundefreunde des Schäferhundvereins Ingelheim!!!
Für die Tierhilfe Phönix ist das jährlich stattfindende Sommerfest das größte Event. Wir alle legen uns mächtig ins Zeug, unseren Verein zu präsentieren. Wir hatten eine großartige (nietenfreie) Tombola, die bei unseren Gästen super ankam, unsere Stände wurden gut besucht und viele Hunde bekamen neue Körbchen, Brustgeschirre, Halsbänder, Leckerchenbeutel, Leinen, Frischfleisch, getrocknete Kauartikel usw. Unsere Physiotherapeutin Natascha Spegt konnte einige Hundehalter beraten und auch die anwesende Mobile Heilpraktikerin Jutta Klüpfel war für alle Fragen offen.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir so viele unserer Schützlinge wiedersehen konnten. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass es auf keinem unserer bisherigen Sommerfeste einen Leinenzwang gegeben hat. Auch heute liefen alle Hunde frei über den Platz und es gab keinerlei Probleme. Wir alle haben uns sehr darüber gefreut, dass ihr uns unsere ehemaligen Schützlinge nochmal gezeigt und mit uns einen herrlichen Tag verbracht habt. Wir danken euch dafür, dass ihr unsere Tierschutzarbeit unterstützt und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen! DANKE an alle Helfer und Gäste der Tierhilfe Phönix e.V.!
*** Juni 2016 ***
(26.06.2016) Bauern- und Handwerkermarkt in Wendelsheim
Heute hatten wir bei unglaublich schönem Wetter unseren Stand in Wendelsheim aufgebaut. Da es mir morgens schlecht ging und ich leider ein Totalausfall war, hatte ich mir zuerst Sorgen gemacht. So ein Stand macht viel Arbeit und wird genau geplant - nun passte die Planung von Bianca nicht mehr. Auf die Schnelle kann man natürlich keine Vertretung mehr herbeizaubern und so hoffte ich, dass mein Fehlen die anderen nicht übermäßig belasten würde. Manchmal hat man dann einfach Glück. Sabine wollte sich den Wendelsheimer Markt mal ansehen und half, ohne lange nachzudenken, einfach aus. Wie alle übereinstimmend sagten, hat das prima geklappt!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Sabine und das ganze Tierhilfe-Phönix-Team mit Bianca, Harry und Angelika, Christine, Uwe, Nicole und Gerald! Ohne eure Hilfe wäre weder ein solcher Markt noch das in zwei Wochen anstehende Sommerfest zu stemmen. Mit dem Erlös des Marktes werden wir einen Teil der Frachtkosten des letzten Spendentransportes decken. Ganz herzlichen Dank ebenfalls an unsere Besucher, Spender und alle, die uns wohlgesonnen sind! Ich hoffe, wir sehen uns auf unserem Sommerfest wieder!
(23.06.2016) Spendentransport nach Ibi/Spanien
Heute kam dann auch endlich unser Spendentransport im Tierheim von Ibi (Spanien) an. Alles hat prima geklappt und mittlerweile haben wir schon die ersten Bilder bekommen. Bärbel, die schon viele Jahre im spanischen Tierschutz aktiv ist und auch in Spanien lebt, hat wieder einmal die Verteilung der Spenden übernommen. So kommt niemand zu kurz und alle Hilfsbedürftigen haben einen Ansprechpartner direkt in Spanien. Ganz herzlichen Dank an Bärbel, die wirklich unermüdlich hilft und alles wieder einmal perfekt koordiniert hat! Damit ihr mal seht, wie viel in einen 40-Tonner so rein geht, hier ein paar Bilder:
Beladen
Abladen
(21.06.2016) Ankunft der Azoren-Hunde
Endlich sind sie da! Heute morgen sind wir schon um 4 Uhr unterwegs gewesen, die Autobahn nach Frankfurt war wunderbar frei und wir brauchten bei weitem nicht so lange wie sonst... Allerdings ist die Abwicklung des Papierkrams eine echte Fleißarbeit und ein Geduldspiel dazu. Das Flughafengelände ist riesig und man fährt wirklich weite Stecken, um sich Einfahrtsgenehmigungen zu besorgen und die Frachtpapiere entgegenzunehmen. Die Wartezeiten für die Ausgabe der Papiere schwankte zwischen 30 min und 2 Stunden. Wir waren jedenfalls bis 8 Uhr beschäftigt und bekamen dann endlich unsere drei Azoren-Hunde ausgehändigt. Sie waren in der "Animal Lounge" aus den Boxen geholt worden und hatten Wasser und Futter bekommen. Umsonst ist natürlich nichts und so durften wir für die Versorgung der Hunde gleich mal ca. 140 € bezahlen, die Aushändigung der Frachtpapiere und die Übergabe der Pässe kostete auch nochmal fast 30 € und so waren wir froh, dass wir für das Durchfahren der Schranke nichts mehr bezahlen mussten.
Zuhause angekommen, durften sich die Jungs erstmal die Pfötchen vertreten, dann mussten sie leider in die Dusche. Ich habe noch nie so dreckige Hunde gesehen und es war wirklich allerhöchste Zeit, den alten Dreck von den Azoren loszuwerden. Jetzt sind sie gekämmt, gebürstet und glänzen wie gut gepflegte Hunde. Mittlerweile haben sie auch alle ihre Namen bekommen. Wir hatten ja darum gebeten Namensvorschläge abzugeben, nun haben wir einen Max, einen Fritz und einen Paul.
Wir sind wahnsinnig glücklich, dass die Buben den Transport von Pico so gut überstanden haben und dass es allen gut geht. Wir hoffen, dass sie ganz schnell eine liebe Familie finden und bald noch mehr Hunde von den Azoren bei uns ankommen werden.
(20.06.2016) Azoren-Hunde auf dem Weg nach Deutschland
Heute sind auch unsere drei Azoren-Hunde auf den Weg gebracht worden. Dania (rechts im Bild) hat uns ein Foto der Jungs geschickt. Ganz brav sitzen sie in ihren Boxen und warten darauf, dass ihr neues Leben beginnt.
Für uns ist ein solcher unbegleiteter Transport auch Neuland und so habe ich heute Stunden am Telefon verbracht, um zu erfahren, wie, wo und wann wir unsere Hunde in Empfang nehmen dürfen. Am Frankfurter Flughafen gibt es für die Hundenasen eine Lounge, dort werden sie sofort nach der Ankunft aus den Boxen geholt und bekommen Futter und Wasser. Sie werden von einem Veterinär untersucht und verbringen den Rest der Nacht in weichen Körbchen. Morgens in aller Herrgottsfrühe werden wir dann versuchen, ganz schnell ihre Papiere zu bekommen, damit und mit dem Eigentumsnachweis dürfen wir sie dann abholen und nach Hause bringen. Für uns alle ist das eine wirklich aufregende Sache. Auf Pico berichten die Medien über diesen Transport und die Hoffnungen, die sich für die Hunde damit verbinden. Für uns ist es ebenfalls ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit der Vorbereitung endlich einen Erfolg zu sehen. Wir hoffen, dass wir noch vielen Hunden von den Azoren so das Leben retten können.
(18.06.2016) Stammtisch
Unser Stammtisch war zum erstenmal in Heidesheim. Der Mainzer Hof hatte uns einen tollen Raum zur Verfügung gestellt, den wir bis weit nach 23 Uhr nutzten. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt, sind ganz prima bewirtet worden und durften unsere Hunde mitbringen. Da in den nächsten Wochen der Markt in Wendelsheim und auch unser Sommerfest ansteht, hatten wir viel zu besprechen, es gab viele gute Ideen und konstruktive Gespräche. Wir sind jetzt so weit, zu unseren Stammtischen zukünftig Referenten einladen zu können. Nach dem Sommerfest werden wir damit beginnen und einen Vortrag über Physiotherapie beim Hund von Natasha Spegt hören. Weiterhin ist ein Erste-Hilfe-Kurs für Tiere sowie ein Vortrag eines Tierarztes zu einem interessanten Thema geplant. Unser Stammtisch war ein wirklich gelungener Abend im Kreis von netten, tierlieben Menschen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
*** Mai 2016 ***
Liebe Freunde der Tierhilfe Phönix,
liebe Tierfreunde,
wir laden euch ganz herzlich zu unserem Sommerfest ein! Wir freuen uns sehr, euch in diesem Jahr auf dem tollen Gelände des Schäferhundevereins Ingelheim begrüßen zu dürfen.
Herzlich willkommen sind alle Zwei- und Vierbeiner, die mit uns einen schönen Tag verbringen möchten. Natürlich wird für das leibliche Wohl gesorgt sein und wie in jedem Jahr gibt es auch dieses Mal wieder viele tolle Stände und eine Tombola ganz ohne Nieten.
Wir freuen uns auf jede Menge Spaß, interessante Gespräche und natürlich auf ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Schützlingen!
Ganz liebe Grüße
Edith + Uwe + das ganze Team der Tierhilfe Phönix e.V.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Um uns die Organisation zu erleichtern, wäre es nett, uns bei einer Teilnahme kurz über die Anzahl der Personen und Hunde zu informieren.
E-Mail: kontakt@tierhilfe-phoenix.de
Wer zum Gelingen des Fests beitragen und Salat oder Kuchen mitbringen möchte, bitte unbedingt anmelden bei: bi.zimmermann@t-online.de. Ganz lieben Dank!
Bitte unbedingt beachten:
Euer Hund muss über einen gültigen Impfstatus verfügen. Bitte unbedingt den Impfpass checken!
Wegbeschreibung:
Ort: Konrad-Adenauer-Straße 60, 55218 Ingelheim am Rhein
(zum Vergrößern auf das Bild klicken)
A67 aus Richtung Frankfurt (über Flughafen) kommend:
Am Rüsselsheimer Dreieck die A60 Richtung Bingen/Mainz nehmen. Nach ca. 35 km die Abfahrt Ingelheim-West nehmen. Links abbiegen auf L420 Richtung Ingelheim/Fähre. Nach ca. 1,5 km sieht man rechts den Hundeplatz etwa 100 m zurückgesetzt, dort rechts abbiegen.
Aus Richtung A61 kommend:
Am Dreieck Nahetal auf A60 Richtung Frankfurt/Mainz/Ingelheim abbiegen. Nach ca. 10 km die Abfahrt Ingelheim-West nehmen. Rechts abbiegen auf L420 Richtung Ingelheim/Fähre. Nach ca. 1,5 km sieht man rechts den Hundeplatz etwa 100 m zurückgesetzt, dort rechts abbiegen.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Bitte achtet auf unsere Beschilderung!
(22.05.2016) Maimarkt in Sprendlingen
Der Aufbau ging trotz Müdigkeit wunderbar vonstatten. Mittlerweile sind wir ja auch schon richtige Profis geworden. Wir rechnen immer mit ca. 3 Stunden, um alles fertig zu haben und so war es auch diesesmal. Das Wetter war herrlich und unser Platz, genau vor der Eisdiele, hätte nicht besser sein können. Leider haperte es etwas an der Organisation des Sprendlinger Gewerbevereins. Als wir ankamen, waren alle vorher festgelegten Plätze nicht mehr gültig. In einer Straße, in der Stände geplant waren, stand wohl ein Gerüst und so musste alles kurzfristig umgeplant werden. Uns war es egal, wir sind immer sehr früh und deshalb konnten wir uns den tollsten Platz aussuchen und mussten nicht nehmen was übrigblieb. So wie Bianca es geplant hatte, kamen alle Ablösungen pünktlich und ich konnte schon zu Marktbeginn um 11 Uhr wieder nach Hause fahren. Bianca, Harry, Tina und Ingrid haben wieder einmal einen tollen Job gemacht und unseren Verein großartig repräsentiert. Trotz des wegen des nachmittags einsetzenden Windes (unser Zelt hob zeitweise sogar etwas vom Boden ab) und des drohenden Regens verfrühten Feierabends war der Maimarkt in Sprendlingen ein schöner Erfolg. Unsere Ehrenamtlichen haben interessierte Tierliebhaber beraten, unsere zu vermittelnden Hunde vorgestellt, Werbung für die so dringend benötigten Pflegestellen gemacht und natürlich die von uns gebastelten, genähten und gebackenen Sachen zugunsten der Tiere verkauft. Bianca hat zwischendrin noch einen Auftritt mit ihrer Trommlergarde gemeistert und für gute Stimmung auf dem ganzen Markt gesorgt. Wir sind rundum zufrieden und glücklich. Auch an diesem Wochenende hat sich wieder gezeigt, dass wir ein ganz tolles Team sind und es viel Spaß macht, sich für die Gute Sache mit Herzblut einzusetzen. Ganz herzlichen Dank nochmal an Alexandra und ihre liebe Mutter, an Ingrid und auch an Melanie, die uns seit Wochen schon mit wunderschönen Näharbeiten verwöhnt haben, heute aber leider nicht kommen konnten. Wir danken allen Helfern, die zum Gelingen des heutigen Markttages beigetragen haben!
*** April 2016 ***
(26./28.04.2016) Spendentransport nach Spanien
Und wieder ist ein Spendentruck prall gefüllt mit Katzenfutter, Decken, Körbchen, Hundehütten und anderen wichtigen Hilfsgütern auf dem Weg nach Spanien. Heute Vormittag haben wir alles geladen und schon um 11 Uhr war der Truck unterwegs. Am Donnerstag wird er in Spanien ankommen und mit seiner wertvollen Fracht helfen, vielen Tieren das Leben zu erleichtern. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, die diesen Transport erst möglich gemacht haben!
Zwei Tage später ist der Truck in Spanien angekommen. Ihr könnt euch denken, wie glücklich die dortigen Tierschützer über unsere Hilfe sind. Sie haben schon auf die Ankunft des großen Trucks gewartet und die Spenden wurden direkt vom LKW in ihre Busse und Lieferwagen umgepackt.
Solche Aktionen zeigen uns immer wieder, wie wichtig unsere Hilfe direkt vor Ort ist. Ohne unsere Futterspenden könnten viele kleinere Organisationen nicht überleben und auch die großen Tierheime sind dringend auf Hilfe angewiesen.
(02. + 03.04.2016) Kunsthandwerkermarkt in Monsheim
Das warme Wetter und die ersten Sonnenstrahlen haben uns einen wunderschönen Markttag beschert. So viele Menschen wie heute haben wir in der Anhäuser Mühle noch nie gesehen. Viele haben sich für die Dinge an unserem Stand interessiert, wir hatten tolle Gespräche und konnten erklären, wie unsere Tierschutzarbeit aussieht. So ein Tag ist sehr anstrengend, aber natürlich macht es auch Spaß. Gerald, Uwe, Alexandra und Christine haben fast drei Stunden aufgebaut, Uwe und ich sind zwischendrin unterwegs gewesen, um unsere beiden Glückspilze abzuholen und an die Pflegestellen zu übergeben. Als wir wiederkamen, hatte ein Teil der Mannschaft schon gewechselt und Colette und Michi waren zur Unterstützung von Alexandra und Christine mit am Start. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken und hoffen, dass uns der morgige Tag genauso viele Besucher bringt, dass wir wieder so tolles Wetter haben und natürlich, dass wir auch die Vereinskasse etwas aufbessern können. Ein solcher 2-Tages-Markt kann nur mit viel Unterstützung funktionieren. Hätten wir nicht so fleißige Helfer gehabt, die zum Teil schon im Vorfeld über mehrere Monate eifrig für den Tierschutz gearbeitet haben, dann wäre der heutige Tag niemals ein Erfolg geworden. Danke an alle unsere Ehrenamtlichen, die ihre oft knappe Freizeit für den Tierschutz einsetzen! Ohne euch könnten wir nichts bewegen!
Die Fotos von unserem Stand ist übrigens noch vor der Eröffnung des Markts entstanden, bei dem späteren Gedränge hätten wir kein Foto mehr machen können.
Der Sonntag begann für Harry, Uwe und Ingrid mit dem Auspacken unseres Stands. Da kein Regen gemeldet war, konnten wir unser Zelt gestern mit allem, was darin war, einfach stehen lassen. Wir haben nur die Seitenwände montiert und wussten, dass auf dem bewachten Gelände nichts verschwinden würde. Das hat uns die Vorbereitungen für den heutigen Markttag erheblich erleichtert. Das Auspacken, sortieren und neu dekorieren nahm dann aber doch noch mehr als eine Stunde in Anspruch. Als die ersten Besucher kamen, war aber alles fertig und sah einladend aus.
Lebenslust & KunstGenuss ist seit langem ein zweimal im Jahr stattfindender Markt, bei dem etwa einhundert Aussteller anwesend sind. Der Markt lockt ca. viertausend Menschen nach Monsheim und garantiert ist für jeden Besucher etwas dabei. Wir haben Stände mit wunderschönem Schmuck gesehen, aber auch Aquarell-Batik-Kerzen, Mini-Käse vom Bauernhof, handgemachte Pralinen, Lederschmuck und handgefertigte Unikaten aus Treibholz. Natürlich war auch die "Pigfactory" mit ihren tollen Tierfiguren mit von der Partie - sie waren im letzten Jahr auch bei uns auf dem Sommerfest zu Gast. Für uns ist so ein Markt eine tolle Gelegenheit, unsere Arbeit vorzustellen. Wir hatten die Bilder und Beschreibungen alle unserer zur Vermittlung stehenden Hunde als kleine Plakate auf einer Schautafel dabei und tatsächlich haben sich viele Leute für einen Hund oder auch für eine Pflegestelle interessiert. Vielleicht werden wir im nächsten Jahr noch etwas mehr daran arbeiten, den Unterschied zwischen uns und den anderen Ausstellern besser sichtbar zu machen. Denn alle Aussteller verdienen mit den angebotenen Sachen ihren Lebensunterhalt, wir sind der einzige Stand, der gemeinnützig und nur mit ehrenamtlichen Helfern arbeitet. Alles was bei uns erwirtschaftet wird, kommt zu 100% den Tieren zu Gute. Bis zum Herbst ist uns bestimmt auch dazu noch etwas eingefallen, denn dann ist der nächste 2-Tages-Markt in Monsheim, bei dem wir natürlich auch wieder dabei sein werden.
Auch wenn so ein Markt wirklich viel Spaß macht, man sollte nicht unterschätzen, wie fertig man abends ist. Als mittags die Ablösung kam und Nicole das Team verstärkte, waren Ingrid und ich heilfroh endlich Feierabend zu haben. Wir sind alle ziemlich geschafft, aber wirklich glücklich und zufrieden. Unser Angebot konnten wir seit letztem Jahr erheblich erweitern und ganz offensichtlich hat es den Besuchern sehr gut gefallen. Wir alle können sehr stolz auf die von unseren Mitgliedern geleistete Arbeit sein, die nächsten Abende werden wir allerdings mal ganz früh im Bett verschwinden...
Der Sprendlinger Gewerbemarkt am 22. Mai ist unser nächstes Projekt. Bis dahin bleibt uns noch etwas Zeit zum Durchschnaufen. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei all unseren fleißigen Helfern und natürlich auch bei unseren netten Besuchern für zwei sehr gelungene Markttage!
*** Januar 2016 ***
(13.01.2016) Artikel im Alzeyer Wochenblatt
(aus: Alzeyer Wochenblatt, Mittwoch, 13. Januar 2016, 31. Jahrgang, Nr. 2)