Hündinnen

Klicken Sie auf ein Bild, um mehr Bilder zu sehen!

Die Nationalflagge in der rechten Spalte zeigt an, in welchem Land der Hund sich zur Zeit befindet:

Der Hund befindet sich in Deutschland auf einer Pflegestelle!

 In Deutschland auf einer Pflegestelle

Der Hund befindet sich noch in Spanien! 

In Spanien

Der Hund befindet sich noch auf den Azoren!

 Auf den Azoren

200_Molly_DSC04417

Molly, 4 Jahre, 6 kg, 24 cm

Weitere Infos folgen...

Interessiert?
 

Der Hund befindet sich in Deutschland auf einer Pflegestelle!

200_Nana_DSC02144

Nana, 21.12.2011, 5 kg, 23 cm

Bei Nana sind wir uns ganz sicher, dass ihre geschätzte Altersangabe falsch ist. Die Kleine ist niemals 7 Jahre alt, da sind wir mit unserem TA einer Meinung. Die Kleine dürfte max. 3 Jahre alt sein und ist ein echter Schatz. Nana wird bei uns Josi gerufen. Sie kommt wunderbar mit anderen Hunden klar, ist absolut rudelfähig und schrecklich verkuschelt. Allerdings hat Josi ein Handycap, sie hat eine Patellaluxation. Das bedeutet, dass die Kniescheibe rutscht und sie den für viele kleine Hunde so typischen Gang hat. Sie hebt ihr eines Beinchen beim Laufen ständig an, um die Position der Kniescheibe wieder zu korrigieren. Viel Menschen lassen so etwas bei einem kleinen Hund nicht operieren. Wir würden es gerne machen lassen, können es aber nicht. Josi lebt bei uns im Rudel und es ist einfach nicht möglich, die Kleine von den anderen zu trennen. Sie würde ihr frisch operiertes Bein innerhalb kürzester Zeit massiv überlasten und die OP wäre umsonst gewesen. Deshalb suchen wir jetzt eine nette Familie, die bereit ist, Josi aufzunehmen und operieren zu lassen. Die Kosten der OP übernehmen wir natürlich.

Interessiert?
 

Der Hund befindet sich in Deutschland auf einer Pflegestelle!

200_Sindy_DSC01683

Sindy, *01.12.14, 14 kg, 50 cm

Ich bin eine ganz unproblematische 50 cm hohe Mischlings-Dame. Wer meine Eltern waren, weiß niemand - aber das ist auch nicht schlimm, ich habe sowieso keine Ahnentafel. Ich bin ein lustiges Mädel, das Spaß an allem hat. Gerne würde ich bei einer tierlieben Familie einziehen und sie bei allem begleiten, was man in Familien so tut. Vielleicht darf ich in eine Hundeschule oder am Pferd mitlaufen - ich würde auch eine Ausbildung machen. Bisher weiß ich nur, dass da draußen eine große weite Welt auf mich wartet - ich möchte sie so gerne mit meinen Menschen entdecken. Vielleicht seid ihr die richtigen? Ich bin kastriert, gechipt, geimpft und habe einen EU-Pass. Ihr könnt mich bei meiner Pflegestelle in Gau-Bickelheim besuchen!

Interessiert?
 

Der Hund befindet sich in Deutschland auf einer Pflegestelle!

200_Irie_IMG-20180517-WA0035

Irie, *13.01.2017, 17 kg, 60 cm

Irie ist mein Name und ich suche ein kuscheliges Körbchen bei bewegungsfreudigen Menschen. Ich bin ein liebes Mädchen mit Modelmaßen: 60 cm / 17 kg / ca. 1 Jahr jung. Alle sagen, dass ich schon ausgewachsen und seeehr elegant bin. Aber ein Püppchen bin ich nicht! Am liebsten renne ich im Garten herum oder gehe spazieren – auch bei Wind und jedem Wetter. Aber ich liebe es auch mit meinen Leuten zu schmusen. An der Leine gehe ich auch recht passabel und das üben wir auch in der Hundeschule. Dort habe ich viele Hunde- und Menschenfreunde - eigentlich mag ich jeden! Und warum manche Hundefreunde ein Problem mit Katzen haben, kann ich nicht verstehen. Selbstverständlich bin ich stubenrein, kastriert, gechipt, geimpft und habe einen EU-Pass. So, auf was wartet ihr noch? Besucht mich auf meiner Pflegestelle in Planig/Bad Kreuznach!

Interessiert?
 

 

Der Hund befindet sich in Deutschland auf einer Pflegestelle!

200.Arca_Y4D6929-2

Arca, Podenca, ca. 8 Jahre alt

Arca ist eine reinrassige Podenca, sie hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm und ist leider mit Männern sehr unsicher. Sie wird zur Zeit auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Alzey betreut. Dort hat sie schon viel gelernt und auch wieder Vertrauen gefasst. Wir wissen nicht, was mit Arca in Spanien passiert ist, sie ist auf jeden Fall nicht gut behandelt worden und war anfänglich ein zitterndes Bündel Hund. Mittlerweile geht sie super an der Leine spazieren und freut sich über jeden Hundebesuch. Mit fremden Menschen ist sich sehr zurückhaltend und es braucht eine gewisse Zeit, bis sie sich annähern kann. Podenco-typisch ist Arca absolut freundlich, stubenrein und rudelfähig. Wir hoffen, dass sie auch mit der Zeit ihre Scheu vor Männern verlieren wird. Der arme Hund hat einiges durchgemacht und braucht ein absolut stabiles Zuhause ohne Stress und Lärm. Schön wäre es, wenn Arca Windhund-Gesellschaft bekäme, mit Hunden taut sie sofort auf und spielt sogar. Die hübsche Nase geht schrecklich gerne spazieren, und auch wenn Podencos in der Wohnung absolut lieb und ruhig sind, sie brauchen viel Bewegung und ein kleiner Spaziergang reicht nicht aus. Deshalb vermitteln wir Arca nur an Menschen, die einen Garten zur Verfügung haben und bewegungsfreudig sind. Natürlich ist Arcas Mittelmeertest negativ, sie ist doppelt geimpft, hat einen Chip, ist kastriert und hat einen EU-Ausweis. Wenn Sie sich für diese bildschöne Hündin interessieren, rufen Sie uns bitte an!

Interessiert?
 

Der Hund befindet sich in Deutschland auf einer Pflegestelle!

Banner_2_1160x180_150dpi_02
DSC00379_180x180

aktualisiert am 18.07.2018

logo_Shop_farbig_jetzt_online_180x180

 

 

Tierhilfe Phönix e.V. auf Facebook!
Tierhilfe Phönix e.V. auf YouTube!

Beim Einkauf über den folgenden Link erhalten wir eine kleine Provision:

zooplus.de
Praemie Tierschutz-Shop
wolfsblut_2016_02_banner_120x600